Was will ich im Leben wirklich machen?

0 Punkte
Gefragt 31 Jan von janpeter (22,620 Punkte)
Hallo zusammen. Ich befinde mich gerade in einer Selbstfindungsphase und versuche herauszufinden, was ich eigentlich im Leben erreichen will. Leider fällt es mir sehr schwer dies herauszufinden. Gibt es dafür irgendwelche Tipps oder hilfreichen Webseiten?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2 Feb von dirkdong (44,210 Punkte)
Ich denke es ist schwer dir dabei weiterzuhelfen, ohne wirklich mit dir in Kontakt zu kommen. Was du suchst scheint mir eher durch eine gute Beratung oder ein Coaching zu gehen. Schau doch mal ob das hier etwas für dich wäre: https://www.coach-now.de/coaching/was-will-ich
0 Punkte
Beantwortet 2 Feb von Penelope (1,100 Punkte)

Die Frage muss man sehr differenziert betrachten: Einmal betrifft diese Frage das berufliche und einmal das private.

Setze dir dabei keine zu großen Ziele. Wie heißt es doch: Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Nimm dir kleine Ziele vor. Wenn du zum Beispiel single bist, dann arbeite nicht an einer Familie, sondern daran, jemanden kennenzulernen

Sehr gut für die Selbstfindung ist es auch, wenn man merkt, das man gebraucht wird. Sei für andere da. Glaub mir. Dabei findest du dich selbst

0 Punkte
Beantwortet 2 Feb von blattlaus (2,040 Punkte)
Solche Phasen, in denen man sich überlegt in welche Richtung das Leben weitergehen soll, hatte ich auch schon. Was mir geholfen hat, war erst mal Abstand von allem zu gewinnen und mir Zeit zu nehmen. Also vielleicht den Freizeitstress reduzieren und an einen anderen Ort verreisen. Mir tun Umgebungswechsel immer enorm gut, weil das helfen kann nochmal eine neue, andere Perspektive einzunehmen. Und mit der Zeit reifen die Vorstellungen wie das eigene Leben sein soll dann.
0 Punkte
Beantwortet 4 Feb von dirki (3,680 Punkte)
Das ist nicht einfach, dies für außenstehende Personen zu beantoworten, die man nicht kennt. Jeder hat ja so seine Individualität und weiß, was ihm am meisten liegt und Spaß macht.
0 Punkte
Beantwortet 12 Feb von Alysa Kern (2,000 Punkte)
Bis vor Kurzem ging es mir genauso. Habe mich erstmal von allem etwas ferngehalten und ein paar Monate genommen zum Nachdenken. Es passiert nicht von jetzt auf gleich, dass man eine Lösung findet. Egal, wie viel man nachdenkt, es wird dauern. Nimm dir Zeit für dich. Vielleicht wäre Urlaub dafür auch ganz gut. Ein ruhiger und entspannender Ort oder so.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,979 Fragen

12,156 Antworten

957 Kommentare

2,617 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 9 Punkte
  2. Sendero - 6 Punkte
  3. Maxies - 6 Punkte
  4. bianca23 - 5 Punkte
  5. MatthiasGerhard - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...