Alternativen zum Ski fahren?

0 Punkte
Gefragt 24 Jan von LeNaNa (2,590 Punkte)
Hallo,

ich würde gerne mit meinem Freund einen Winterurlaub machen. Jedoch ist er kein großer Ski-fahren Fan. Kennt ihr coole Alternativen im Schnee?

LG

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24 Jan von Sendero (3,670 Punkte)

Snowboard? laugh

0 Punkte
Beantwortet 25 Jan von Pollet (1,420 Punkte)
Man kann ja auch in so eishöhlen gehen oder schlitten fahren :D oder einfach zum apres ski
0 Punkte
Beantwortet 25 Jan von kleinheld (180 Punkte)
Schlitten fahren oder Schneemann bauen :)
0 Punkte
Beantwortet 26 Jan von PePPer (3,860 Punkte)

Hallo,

ich habe mit meinem Mann letzes Jahr einen wunderschönen Winterurlaub in Salzburg verbracht. Ich selbst kann nicht einmal Ski fahren, aber wir haben tolle Alternativen hier: http://www.rindereben.at/6-alternativen-zum-skifahren-salzburg gefunden. Besonders cool fand ich die Schneeschuhwanderung, dazu darf man halt kein Sportmuffel sein. Die wunderschöne Aussicht über das Salzburger Land hat dann jede Anstrengung vergessen lassen. An einem Abend waren wir auch ganz gemütlich Eis laufen.
Vielleicht ist auch was für euch da dabei.

LG

0 Punkte
Beantwortet 31 Jan von blattlaus (2,040 Punkte)
Da würden mir schon ein paar Sachen einfallen! Rodeln wäre eine Idee, oder vielleicht Langlaufen? Da müsste man halt eine Gegend auswählen, in der es für einen passende Loipen gibt.

Und, was ich selbst noch nicht gemacht habe, was aber auch sehr nett sein soll, sind Schneeschuhwanderungen. Falls ihr in einer Gegend mit gefrorenen Seen Urlaub macht, käme vielleicht auch noch Eislaufen in Frage?

Ich denke, da gibt es schon ne Menge Alternativen zum Skifahren!
0 Punkte
Beantwortet 22 Feb von PaVi (780 Punkte)

Nächste Woche gehen wir in der Zermatt Region in der Schweiz Schifahren. Wir sind eine große Clique und so haben wir uns entschieden ein ganzes Ferienhaus  zu mieten, wo wir aber auch den Hund mitnehmen können. Das beste Angebot fand ich unter https://www.ferien-mit-hund.de Das bedeutet eine atemberaubende Bergkulisse, spektakuläre Abfahrten, endlose Skipisten, unberührte Hänge, Schneesicherheit an 365 Tagen im Jahr – Als höchstgelegenes, hervorragend ausgebautes und größtes Ganzjahresskigebiet der Alpen bietet Zermatt absolute Schneesicherheit

0 Punkte
Beantwortet 14 Mär von Alysa Kern (2,000 Punkte)
Wenn das doch schon solch ein Gebiet ist wie wäre es mit einer Wanderung?
0 Punkte
Beantwortet 14 Mär von Alysa Kern (2,000 Punkte)
Übrigens eine tolle Idee. Wohin genau geht es denn? :)
0 Punkte
Beantwortet 16 Mär von ariana (11,070 Punkte)
Langlauf ist die Hölle. Ich weiß nicht wer das wozu erfunden hat. Super anstrengend und man kann nichtmal die Landschaft geniessen. Also wenn dann Wandern.
0 Punkte
Beantwortet 8 Aug von Amel (2,000 Punkte)
Entspannen, die Natur genießen, Wellness genießen :) man kann viel unternehmen. Wie wäre es mit einem holiday Chalet

http://www.schiefe-alm.at

Sehr sehr schöner Ort.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,002 Fragen

12,194 Antworten

959 Kommentare

2,729 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 10 Punkte
  2. Julia Kreuzberg - 6 Punkte
  3. Maxies - 6 Punkte
  4. Nina-Turtles - 6 Punkte
  5. BurgZ - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...