Kommt nochmal ein neues Windows?

0 Punkte
Gefragt 2 Jan von Pizzatime (200 Punkte)
Hey Leute,

Windows 10 soll ja jetzt immer weiter geupdatet werden, so dass es nicht mehr nötig ist, in naher Zukunft ein neues Betriebssystem auf den Markt zu werfen. Neue Features werden demnach direkt reingepatcht. Was haltet ihr davon? Früher gabs ja im 3-Jahres- Takt ein neues Windows.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8 Jan von Sendero (3,670 Punkte)

Ich finde das grundsätzlich nicht verkehrt, wobei man sagen muss, dass auch Windows 10 irgendwann an seine Grenzen stoßen wird. Dann wird es auch wieder eine neue Version geben. Insgesamt hat mir aber der Start von Windows 10 überhaupt nicht gefallen. Klar war das kostenfrei und hatte eine entsprechende Publicity aber die Werbung auf dem Desktop war schon grenzwertig.

Die Zeiten als alle paar Jahre ein neues Betriebssystem erschienen ist, fand ich nicht besonders schlimm. Im Gegenteil, es war doch auch immer ein Erlebnis, wenn mal ein neues Windows gekommen ist und man sich ausprobieren konnte. 

Die aktuelle Entwicklung dürfte jedenfalls einiges an Ressourcen im Bereich IT Management und Sicherheit kosten. Denn wenn alle paar Monate oder Wochen neue Inhalte und Funktionen implementiert werden, müssen auch immer wieder Sicherheitslücken geschlossen werden neue Anpassungen vorgenommen werden, damit ein Unternehmen "up-to-date" ist. Dazu hab ich auch noch einen interessanten Artikel geufnden: https://www.ivanti.de/blog/windows-10-service-denn-es-hort-nie-auf/

Insgesamt wirkte ein Windows XP oder 7 einfach viel ausgereifter...aber mal sehen wo die Reise hingeht.

LG 

0 Punkte
Beantwortet 12 Jan von marioo (2,670 Punkte)
Hört sich doch besser an als sich ständig ein neues Windows zu kaufen, was ja früher nicht gerade günstig war. Macht ja Apple schon seit Jahren so und fährt damit ja sehr gut.
0 Punkte
Beantwortet 22 Jan von Jenny (2,930 Punkte)
Generell finde ich die Idee nicht schlecht. Allerdings stößt mir jetzt schon die Größe der jeweiligen Updates sauer auf. Die werden wann wieder weiß Gott wie groß werden, so dass man erstmal die ganze Nacht ein Update ziehen muss und warten muss bis alles installiert ist.
0 Punkte
Beantwortet 23 Jan von Pollet (1,420 Punkte)
Naja man muss auch bedenken, dass update für update der pc langsamer wird
0 Punkte
Beantwortet 27 Mär von Butch1990 (17,240 Punkte)
Ja Windows 10 soll das letzte Windows sein

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,982 Fragen

12,163 Antworten

957 Kommentare

2,620 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 9 Punkte
  2. Maxies - 6 Punkte
  3. Sendero - 6 Punkte
  4. MatthiasGerhard - 5 Punkte
  5. bianca23 - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...