Brandungsangeln im Winter effektiv?

0 Punkte
Gefragt 23, Nov 2017 von AnswerKing (300 Punkte)
Wir sind im Dezember in Dänemark und wollen dort unser Glück beim Brandungsangeln herausfordern. Hauptsächlich wollen wir Dorsche angeln. Aber gerne würde ich auch mal einen Butt an den Haken bekommen. Sind die aktuellen Bedingungen noch gut zum Brandungsangeln? Welche Köder sind effektiv?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Dez 2017 von sheanswer (740 Punkte)

Also an der Ostsee solltet ihr gute Chancen auf Dorsch haben. Am effektivsten sind Naturköder, wie Seeringelwurm, kleine Fischfetzen oder Wattwurm. Alternativ könnt ihr auch Kunstköder wie Blinker und Gummifische nehmen (hier findest du eine gute Auswahl). Butt ist auf jeden Fall etwas schwierger, aber auch machbar.

Kommentiert 6, Dez 2017 von AnswerKing (300 Punkte)
Dankeschön. Habe auch schon was passendes gefunden :)
0 Punkte
Beantwortet 12 Apr von leana (3,100 Punkte)

Hallo

Für das nächste mal kannst dich auch noch hier wegen einem guten Gummi Köder umsehen.https://www.angel-berger.de/angelkoeder-kunstkoeder.htm. Mein Freund kauft dort sehr gerne ein.

Liebe Grüße

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,771 Fragen

11,639 Antworten

929 Kommentare

2,030 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Steffilein - 16 Punkte
  2. dirkdong - 13 Punkte
  3. janpeter - 12 Punkte
  4. EmanuelR - 11 Punkte
  5. Rita Miller - 10 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...