Wie motiviert ihr euch zum Sport?

0 Punkte
Gefragt 13, Sep 2017 von Laraber (810 Punkte)
Hey, ich würde total gerne wieder etwas fitter und definierter werden, allerdings finde ich Fitnessstudios ziemlich langweilig und kann mich nur schwer aufraffen, dort hinzugehen. Wie motiviert ihr zum Sport? :)

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7 Mär von Marloon (1,910 Punkte)
Beim Joggen immer Musik dabei, die mir gefällt. So hält man länger durch.
0 Punkte
Beantwortet 5 Apr von kleipi (200 Punkte)

Das Gefühl kenne ich echt gut. Ich trainiere seit einem Jahr auch regelmäßig aber es gibt natürlich auch mal Wochen, wo ich es zeitlich nicht schaffe, wegen Krankheit oder auch wegen Faulheit. Ich versuche zur Zeit wieder rein zu kommen. Mich motiviert es immer ins Studio zu gehen, dass ich mich danach echt gut fühle. Dieses Gefühl etwas gesundes für deinen Körper zu tun ist echt schön. Danach kann ich auch mit gutem Gewissen ein bisschen mehr naschen. laugh

Jedenfalls gehe ich meist mit einem Kumpel, der sehr fitness motiviert ist und er spornt mich auch immer dazu an mit zu gehen. So fällt es mir leichter und es macht auch Spaß mit einem Freund zusammen zu trainieren. 

0 Punkte
Beantwortet 6 Apr von johann (5,800 Punkte)

Also meine größte Motivation ist die Musik, ich kann mir kein Training ohne sie vorstellen. Es ist auch relativ egal, um welche Musik es sich handelt, ich höre so ziemlich alles. Übrigens benutze ich Biltong seit einer Weile als Nahrungsergänzungsmittel, schmeckt lecker und hat sehr viele Proteine

Auf biltong-kaufen.de kann man sich etwas besser erkundigen und verschiedene Produkte im Vergleich sehen

0 Punkte
Beantwortet 15 Mai von unbe! (1,440 Punkte)

Gar nicht! Ich geh nämlich nicht. crying

0 Punkte
Beantwortet 16 Mai von TomTom (600 Punkte)
Mich überzeugt die wohlige Hormonausschüttung währenddessen und das Glücksgefühl danach. Das muss ich mir einfach immer wieder in Erinnerung rufen. :)
Aber man muss halt auch einfach den richtigen Sport für sich finden, dann hat man automatisch Bock darauf.
0 Punkte
Beantwortet 2 Aug von tarek (3,720 Punkte)
Grüß Dich!

Normalerweise fällt es mir persönlich wirklich nicht sonderlich schwer mich für den Sport zu motivieren. Es hängt aber auch von verschiedenen Faktoren ab, manchmal ist es einfach viel zu heiß so wie schon die gesamte Woche oder auch bei Krankheit betreibe ich bewusst keinen Sport.

Allerdings habe ich mich erst wieder neulich mit einer neuen Leggings von http://leggins-marktplatz.info/ ausgestattet und versuche dementsprechend schon 2-3 pro Woche meinem Sport nachzugehen.

Lg
0 Punkte
Beantwortet 7 Aug von BurgZ (3,790 Punkte)
Um ehrlich zu sein, mich kann ein Fitnessstudio so richtig motivieren, deshalb kann ich sowas empfehlen. Ich kann verstehen, wenn man in der Nähe nicht so gutes Fitnessstudio hat, deshalb kann man nicht so gut zurechtkommen, doch wenn man ein gutes findet, dann motiviert man sich wirklich richtig.

m Anfang ging ich in ein Fitnessstudio, dass nicht so gut war, deshalb habe ich die Motivation verloren, doch ein Freund von mir hat mir empfohlen auf https://www.crunchfit.de/studio/berlin-wedding/ zu checken, was ich auch gemacht hab. Auf diese Art kam ich sehr gut zurecht und konnte einen klaren Überblick bekommen, was dieses Fitnessstudio angeht.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Grüß!
0 Punkte
Beantwortet 9 Aug von Miria (520 Punkte)

Für gewöhnlich kaufe ich mir etwas zum anziehen für den Sport, wie neulich eine neues T-Shirt und eine Hose zum Fahrradfahren. Ich bestelle sie bei https://www.trigema.de  weil dort die Qualität stimmt.  Normal, dass ich sie dann auch tragen möchte und so bin ich zwei Wochen lang fast jeden Tag 30 Km geradelt. Es tat mir so gut, vor allem weil ich dabei auch ein paar Kilos abnahm und meine Figur wieder besser aussieht.  

0 Punkte
Beantwortet 6 Sep von MiniBulliBajou (6,060 Punkte)
Ich persönlich treibe keinen Sport, aber mein Mann macht Kampfsport bei http://www.sportschule-alex.de/ ! Er ist aber so oder so immer motiviert um zum Training zu gehen, weil ihm halt Spaß macht. :)
0 Punkte
Beantwortet 12 Okt von Sendero (3,690 Punkte)
Suche dir eine sportliche Tätigkeit die dir Spaß macht und welche dann nicht mehr als Arbeit o.ä. angesehen wird. Ich fahre z.B. gerne Fahrrad. Daher habe ich mir für Zuhause einen Hometrainer gekauft, auf denen ich jetzt immer regelmäßig trainiere.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,152 Fragen

12,638 Antworten

984 Kommentare

3,320 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mariagroe - 24 Punkte
  2. pusteblume55 - 12 Punkte
  3. juliaschmitz - 9 Punkte
  4. Rita Miller - 8 Punkte
  5. Julia Kreuzberg - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...