Wie kann ich meinem Sohn eine Brille schmackhaft machen?

0 Punkte
Gefragt 12 Sep von PePPer (2,280 Punkte)
Aloha!

Mein Teenie-Sohn hat meine Gene diesbezüglich leider doch vererbt bekommen und braucht so bald wie möglich eine Brille.

Das passt ihm natürlich so gar nicht in den Kram und er ist ein wenig nervös, wie der ganze Prozess ablaufen wird und ob er dann aussehen wird "wie ein Streber".

Wie kann ich ihm die Angst denn ein wenig nehmen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12 Sep von Butch1990 (13,760 Punkte)
Es gibt doch mittlerweile ganz schicke Modelle, vielleicht gehst du einfach mal zu einem Optiker und testet ein paar Brillen mit ihm. Sonst gibt es natürlich auch die Möglichkeit, auf Kontaktlinsen umzusteigen. :)
0 Punkte
Beantwortet vor 6 Tagen von LeNaNa (1,270 Punkte)

Hey!

Da stimme ich Butch1990 vollkommen zu. Bei den coolen Modellen, die es mittlerweile schon gibt, muss er sich wirklich keine Sorgen machen, als Streber abgestempelt zu werden!

Ich verstehe aber auch, dass einen das ein wenig nervös macht. Vielleicht gehst du mit ihm einfach mal in Ruhe durch, wie der Termin beim Optiker ablaufen könnte? In Wahrheit geht es da ja auch nur darum, dass er bestens beraten wird und eine schöne Brille findet!

Eine andere Idee wäre, deinem Sohn ein paar Bilder von Stars zu zeigen, die Brille tragen. Da würden mir jetzt spontan Justin Bieber oder David Beckham einfallen. Möglicherweise nimmt ihm das seine Sorgen.

Als letztes würde ich dir noch vorschlagen, ihm Webseiten zu zeigen, die sich speziell an Brillenträger wenden und alle Fragen beantworten, die bei ihm aufkommen könnten. Ich kenne in dem Bereich zum Beispiel Blickcheck, aber es gibt sicher noch einige andere Seiten!

0 Punkte
Beantwortet vor 5 Tagen von wanderer (2,260 Punkte)
Du musst da anders rangehen. Nicht über die Streber-Schiene. Besser über die Harry Potter-Schiene...;-)
0 Punkte
Beantwortet vor 18 Stunden von schokomuffin (380 Punkte)
Hey, vielleicht könntest du ihm ja ein paar Bilder von coolen Schauspielern zeigen, die ebenfalls eine Brille tragen. Spontan würden mir da Brad Pitt, Johnny Depp und Matt Damon einfallen. Alles sehr attraktive Männer, die überhaupt nicht streberhaft aussehen! :-) Brillen sind ja total modern, ich finde, dass es wirklich cool aussehen kann!
0 Punkte
Beantwortet vor 18 Stunden von Paingerm (140 Punkte)
Ganz einfach. Nimm 200g Schweinefleisch, 500g Gemüse deiner Wahl und ein wenig Butter zusammen mit der Brille anbraten und dann servieren. :)
0 Punkte
Beantwortet vor 1 Stunde von bianca23 (1,560 Punkte)
In der letzten Zeit sind Brillen und Zahnspangen richtig in. Es gibt auch eine grosse Auswahl.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,003 Fragen

9,852 Antworten

757 Kommentare

1,500 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. janpeter - 35 Punkte
  2. dirkdong - 32 Punkte
  3. Butch1990 - 9 Punkte
  4. wanderer - 9 Punkte
  5. schokomuffin - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...