Suche Infos zu Geschlechtskrankheiten?

0 Punkte
Gefragt 31 Aug von mobrunsli (1,220 Punkte)
Hi zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine Arbeiten für den Schulabschluss zu planen (ich möchte das gleich so früh wie möglich erledigen) und brauche noch ein gutes Thema für die Arbeit in Bio.

Was sagt ihr zum Thema Geschlechtskrankheiten?

Soll ich da einfach mit einem Arzt drüber sprechen oder was meint ihr?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 31 Aug von EmanuelR (1,500 Punkte)
Bearbeitet 31 Aug von EmanuelR
Grüß dich!

Das ist sicher ein gutes Thema - allerdings muss man es für eine wirklich gute Arbeit auf eine zentrale Fragestellung reduzieren. Aber mir ist schon klar, dass man sich zuvor einmal überhaupt in das Thema einlesen muss.

An deiner Stelle würde ich mal in deinen Biologiebüchern nachsehen, was die so über Geschlechtskrankheiten inkludiert haben. Außerdem könntest du in die städtische Bücherei schauen, ob dort Bücher oder Fachzeitschriften vorliegen, die sich damit beschäftigen.

Zum generellen Einlesen kann man aber auch mal überfliegen, was das Internet dazu zu sagen hat. Es gibt da ganz gute Überblicksseiten, wo du dich mal mit den Basics vertraut machen kannst.

Um ein Beispiel zu nennen, kannst du in der Rubrik "Geschlechtskrankheiten" auf https://www.euroclinix.net/de/geschlechtskrankheiten/chlamydien nachschauen.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,128 Fragen

10,159 Antworten

798 Kommentare

1,521 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. Marloon - 12 Punkte
  2. wanderer - 6 Punkte
  3. Jenny - 6 Punkte
  4. rev - 6 Punkte
  5. Jennifer198512 - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...