Neue Dusche muss her

0 Punkte
Gefragt 4 Aug von marioo (2,300 Punkte)
Hallo liebe Leute,

Unsere alte Dusche macht es nicht mehr lange. Das Silicon ist porös und sieht auch nicht mehr gut aus. Die Duschabtrennung ist hinüber und das Wasser läuft langsam raus. Also wollen wir uns nun eine neue, am besten ebenerdige, Dusche installieren. Habt ihr damit schon Erfahrungen oder hat jemand auch Tipps was da am Besten ist für mich?

LG

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 7 Aug von matilda (3,010 Punkte)

Hey, also eine ebenerdige Lösung ist natürlich ein bisschen mehr Aufwand. Oft muss man Abflüsse die installiert sind umbauen und im Boden versenken. Dann ist die Duschabtrennung auch ein bisschen teurer, weil sie oft komplett aus Glas bestehen bzw. zugeschnitten werden müssen.

Schau mal hier ob du was in Richtung Duschabtrennung findest: https://www.glasprofi24.de/glas-duschen

Ansonsten würde ich mal deinen Installateur oder so fragen, ob das bei euch überhaupt möglich ist, das ist nämlich durchaus nicht überall machbar. Kommt auf die Ab- und Zuflüsse an.

Wenn du dir unsicher bist poste vielleicht mal ein paar Bilder von der jetzigen Dusche, dann kann ich vielleicht eine vorsichtige Ferndiagnose wagen. :)

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

16,914 Fragen

9,665 Antworten

747 Kommentare

1,486 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. janpeter - 33 Punkte
  2. dirkdong - 33 Punkte
  3. Diaz209 - 7 Punkte
  4. el.bilal - 7 Punkte
  5. leana - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...