Auto fahren mit Kopfhörer

0 Punkte
Gefragt 13 Aug von Tina6020 (240 Punkte)
Hallo,

ich höre gerne beim Autofahren Musik durch meine Kopfhörer. Nun habe ich gehört das es eigentlich untersagt ist , da es den Fahrer ablenkt bei fahren.  Stimmt das oder sind das wieder Hirngespinster von anderen Leuten.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14 Aug von mrtnslara (320 Punkte)
Das stimmt. Es ist rechtlich verboten Auto zu fahren und dabei Kopfhöhrer im Ohr zu haben. Das lenkt nicht nur ab, sondern behindert dich im Straßenverkehr. Da ist es wichtig mit Augen und Ohren aktiv zu sein.
0 Punkte
Beantwortet 12 Sep von Butch1990 (13,760 Punkte)
Das ist auf jeden Fall eine Gefahr im Straßenverkehr! Aber warum hörst du denn mit Kopfhörern Musik, es gibt doch auch eine Musikanlage im Auto?
0 Punkte
Beantwortet vor 5 Stunden von schokomuffin (380 Punkte)
Hey, ich denke auch, dass es keine besonders gute Idee ist, mit Kopfhörern Musik zu hören, während des Autofahrens. Das lenkt bestimmt ab. Ich frage mich auch, warum du überhaupt Kopfhörer brauchst, wenn du eh eine Anlage hast...

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,000 Fragen

9,845 Antworten

757 Kommentare

1,500 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. janpeter - 35 Punkte
  2. dirkdong - 32 Punkte
  3. Butch1990 - 9 Punkte
  4. wanderer - 9 Punkte
  5. schokomuffin - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...