Familienurlaub am Land oder in der Stadt?

0 Punkte
Gefragt 19, Jul 2017 von EmanuelR (3,360 Punkte)
Hallihallo!!

Etwas verspätet, aber doch - bin ich gerade dabei unseren Familienurlaub zu planen. Aus gesundheitlichen Gründen ging die Planung leider nicht früher.

Nun weiß ich aber nicht wohin es gehen soll, soll es ein Natururlaub am Land werden oder doch lieber mal ein Städtetrip.

Was wären denn eure Argumente und welche Reiseziele könntet ihr uns so Last-Minute empfehlen?

Nur eines steht für uns eigentlich fest: Bitte keinen Strand mehr! Ja, ist ungewöhnlich - aber wir sind keine richtigen Wasserratten oder Sonnenanbeter, von dem her langweilen wir uns eher am Strand.

Freu mich schon auf eure Antworten. Lieben Gruß

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2017 von marioo (2,890 Punkte)
Ok, Ok, emanuel, also das mit dem Strand- und Wasserverzicht kann ich shcon mal überhaupt nicht nachvollziehen!!!

Sorry! ;)

Aber weil ich ein netter Mensch bin, versuch ich natürlich trotzdem zu helfen :)

Städte mit Familie ist aufregend, aber leicht stressig. Es gibt viele Entscheidungsmöglichkeiten, und dadurch leicht Genervtheit bei der Frau oder dem Mann, die Kinder kriegen meist nicht , was sie wollen.

Daher würde ich für die scheinbar langweiligere Variante des Landtrips plädieren.

Da sind die Kinder zwar oft eher am Anfang frustriert, weil die Einrichtung rustikal ist und es evtl. Insekten gibt, In Bett oder Schränken, aber - es ist Abenteuer. Und die Kids sind gefordert die Landschaft zu entdecken und Details.

Und am Ende wird es meist ein besonderer Urlaub und sie erinnern sich noch dran, wenn sie alt sind.

:)

Hoffe, das hilft Dir!
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2017 von wanderer (2,460 Punkte)
Wie wär`s mit den Bergen zum Wandern? Das ist doch perfekt für Familien. Können sich alle tagsüber schön auspowern. In die Stadt als Familie finde ich eher suboptimal. Das wäre mir nach ein paar Tagen zu anstrengend.

Das mit dem Strand und der Langeweile kann ich übrigens gut nachvollziehen.
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2017 von mobrunsli (3,210 Punkte)
Heyho!

Wie die anderen hier auch, wäre ich ebenfalls eindeutig für einen Urlaub am Land. Vor allem wenn ihr selbst in einer Stadt lebt. Vielleicht merkt man das im Alltag nicht so sehr, aber Stadtkinder fühlen sich der Natur immer fremder und eine gute Möglichkeit ihnen derartiges wieder näher zu bringen, wäre eben ein Familienurlaub aufs Ländle!

Ich selbst habe letztes Jahr meinen Familienurlaub auf einem Bauernhof in Salzburg verbracht und auch sie haben ziemlich gute Argumente für dein Dilemma: http://www.rindereben.at/urlaub-auf-dem-bauernhof-6-gruende-den-urlaub-am-land-zu-verbringen

Wie alt sind denn deine Kinder? Vielleicht wäre ja mal ein Urlaub auf einem Bauernhof das Richtige für euch?
Sind sie schon etwas älter, könnt ihr ja trotzdem gemeinsam wandern oder mountainbiken.

Hoffe, das hilft dir weiter!
LG
0 Punkte
Beantwortet 25 Mär von UliS (320 Punkte)
Wer sich schon jetzt Gedanken über den nächsten Sommerurlaub macht, dem bietet sich die Möglichkeit an ein Hausboot unter https://www.ferien-mit-hund.de zu mieten und so außergewöhnliche Ferien zu verbringen. Ein Hausboot mieten und das größte und schönste führerscheinfreie Wassersportgebiet in Deutschland erkunden. Es erwartet Sie ein Mix aus gewundenen Wasserläufen, tausenden von kleinen und großen Seen, einzigartigen Natur- und Kulturlandschaften. Genießen Sie Ihre Bootsferien in der Mecklenburgischen Seenplatte und erleben Sie glasklare Gewässer, ein Paradies für alle Naturliebhaber und Wassersportler.
0 Punkte
Beantwortet 11 Jul von Jens_tt (500 Punkte)

Wir verbringen unseren Familienurlaub auch lieber auf dem Land als am Strand. Am Strand ist es für die Kinder häufig viel zu heiß, man muss aufpassen, dass sie im Meer nicht ertrinken, man bekommt leicht einen Sonnenbrand, wenn man sich nicht vernünftig eincremt und am Ende haben wir überall Sand in den Klamotten und im Rucksack. Ein Strandurlaub ist also Stress pur!

Wir suchen uns daher lieber ein Hotel in den Bergen und unternehmen von dort aus schöne Wanderungen. Zuletzt waren wir zum Beispiel im Sauerland. Als Unterkunft haben wir uns für das Hotel-Resort "Der schöne Asten" in Winterberg entschieden, da es besonders kinderfreundlich ist. Außerdem verfügt das Hotel über einen Swimming-Pool, sodass die Kinder auch mal baden konnten. Meine Frau und ich haben uns derweil im Wellnessbereich entspannt.

Die Familienangebote des Hotels im Sauerland findest Du auf https://www.resort-winterberg.de/deutsch/familienurlaub-sauerland/

Vielleicht ist da ja ein passenden Angebot für einen Familienurlaub in Winterberg dabei?

0 Punkte
Beantwortet 30 Jul von Gina41 (2,400 Punkte)

Also wir haben einen wundervollen Familienurlaub in Bayern auf dem Friedrichshof verbracht, schau mal hier friedrichshof.de - wirklich sehr schön gelegen, die Kinder waren auch total begeistert. Hat uns allen wirklich gut gefallen. Kann ich Dir absolut empfehlen.

lg

0 Punkte
Beantwortet 5 Aug von Amel (2,000 Punkte)
Dann denke ich, dass ein Urlaub Sölden für euch eine gute Wahl wäre :) www.hotelhochsoelden.at
0 Punkte
Beantwortet 8 Aug von leana (3,920 Punkte)
Hallo,

Was hälst du von einem günstigen Kreuzfahrten Angebot.Ich kann dir ja eine schöne AIDA Kreuzfahrt empfehlen.Schau mal hier https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-sale-sonderangebote
0 Punkte
Beantwortet 8 Aug von BurgZ (3,100 Punkte)
Höngt davon ab, was man mehr mag. Ich finde beide Optionen gut und würde sowas kombinieren.
Kommentiert 9 Aug von ZafGrahl (5,970 Punkte)
Würde ich auch so machen!

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,063 Fragen

12,374 Antworten

962 Kommentare

2,990 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. MiniBulliBajou - 28 Punkte
  2. juliaschmitz - 9 Punkte
  3. BurgZ - 8 Punkte
  4. tarek - 7 Punkte
  5. ariana - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...