Alternative zu Vorhängen gesucht?

0 Punkte
Gefragt 31, Mär 2017 von LeNaNa (3,100 Punkte)
Hallo!

Ich darf in meiner neuen Wohnung keine Bohrlöcher in Wände und Fensterrahmen machen und kann somit auch keine Vorhänge oder Rollos montieren. Aber irgendeinen Lichtschutz hätte ich schon ganz gerne.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die keine Löcher in die Wände macht und sich für Altbaufenster gut anbietet - habt ihr eine Idee?

Danke & Liebe Grüße!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2017 von lenss (6,680 Punkte)
Hey,

Also ich habe bei mir Rollos, die man ins Fenster einhängt. Da muss nichts gebohrt werden oder dergleichen.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2017 von mobrunsli (3,550 Punkte)

Servus,

gerade bei Fenstern von Altbauten würde ich zu Rollos oder och besser zu Plissees raten, da man die alten Fensterrahmen wirklich nicht anbohren sollte und in deinem Fall auch nicht darf. Bei Plissees gibt es unter anderem eine Monatgetechnik, welche auf Basis sogenannter Klemmträger funktioniert. Auf diese Weise wird eine Befestigungsmöglichkeit geschaffen, ohne dass Löcher in den Rahmen gebohrt werden müssen. Alles Details zu dieser Methode kannst du unter https://www.plissee-zeit.de/plissee-ohne-bohren.php nachlesen.

Außerdem sind Plissees auch bei der Anschaffung recht günstig im Vergleich zu Vorhängen und meiner Meinung nach auch zeitloser und moderner. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche!

Beste Grüße

0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2017 von johann (5,800 Punkte)
Jop würde genau die Variante nutzen die bereits genannt wurde. Hatte selbst das selbe Problem und hab mir dann auch diese "Klemmträger" gekauft. Schnell angebracht und man bekommt die auch schnell wieder ab wenn man denn möchte.
0 Punkte
Beantwortet 2 Okt von tarek (3,720 Punkte)
Hello!
 

Gibt es denn nicht auch Vorhangstangen etc. die man ohne Bohren etc. motnieren kann? Also ich bilde mir zumindest ein, dass ich schon einmal davon gehört habe, dass es da auch Modelle gibt, die man einfach nur kleben/stecken kann. Müsste da aber noch einmal genauer nachfragen.

Ansonsten kannst du alternativ auch mal bei https://www.heimtextilien24.com/ vorbeischauen, ob dort etwas Passendes für dich dabei ist.

Lg

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,149 Fragen

12,636 Antworten

984 Kommentare

3,318 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mariagroe - 24 Punkte
  2. pusteblume55 - 12 Punkte
  3. juliaschmitz - 9 Punkte
  4. ariana - 8 Punkte
  5. Ciera - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...