Kinderwagen im Auto transportieren - wie geht es am besten?

0 Punkte
Gefragt 13, Jul 2016 von hardtjulia (140 Punkte)
Ich habe nur ein kleines Auto (Skoda Citigo) und möchte den Kinderwagen im Auto transportieren. Gibt es Modelle, die sich auch in kleinen Autos gut verstauen lassen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2016 von Plyinaret (380 Punkte)
Gibt es dafür nicht so einen Aufsteller wie beim Fahrrad fürs Auto ?
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2016 von Gabbon (300 Punkte)
Naja, Modelle die sich zusammenklappen lassen, die passen auf jeden Fall auch in kleinere Autos.
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2016 von Butch1990 (17,280 Punkte)

Ja ich würde da in jedem Fall ein Modell wählen, was sich einfach zusammenklappen läßt. Das sollte dann auch vernünftig ins Auto passen.

Du kannst dir aber mal z.B Kinderwagen Quinny Speedi ansehen. Den kann man z.B. sehr flexibel nutzen.

Würde mir auch vor dem Kauf unbedingt ein paar Tests zu dem gewählten Wagen ansehen, denn es ist eben nicht alles Gold was glänzt und für die Kleinen ist das Beste gerade gut genug.

Aber natürlich gibt es auch andere Modelle, die in ein kleines Auto passen. Eventuell läßt du dich auch mal in einem Fachgeschäft beraten.

0 Punkte
Beantwortet 9 Okt von Weichmolch (1,020 Punkte)

Es gibt Kinderwagen, welche Du auseinanderbauen kannst. Die Babyschale wird dann auch als Tragetasche verwendet, das ist sehr praktisch wenn man verreist. Oder Du kaufst einen Buggy, die sind recht klein und passen in jeden Kofferraum. Man sollte aber auch ein wenig auf die Ausstattung des Kinderwagens achten, worauf genau wird auf dieser Seite erklärt: https://happystrollers.com/kinderwagen-ausstattung/

0 Punkte
Beantwortet 10 Okt von manchego (640 Punkte)
Hey,

also ich würde beim Kauf einfach darauf achten, dass man ihn entweder zusammenklappen oder auseinanderbauen kann. Jedoch solltest du bei letzterem darauf achten, dass das Auseinanderbauen ganz einfach und schnell geht. Nicht, dass du im Alltag mit einem Schraubenschlüssel rumrennen musst.

Wir haben z. B. einen Kinderwagen gefunden, den man mit nur zwei Handgriffen auseinanderbauen und im Auto so platzsparend verstauen kann. Die Tipps, auf die wir beim Kauf geachtet haben, fanden wir hier: https://www.elternwissen.com/familienfinanzen/familien-spartipps/art/tipp/tipps-fuer-den-kinderwagen-kauf.html

LG

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

18,149 Fragen

12,636 Antworten

984 Kommentare

3,318 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mariagroe - 24 Punkte
  2. pusteblume55 - 12 Punkte
  3. juliaschmitz - 9 Punkte
  4. ariana - 8 Punkte
  5. Ciera - 8 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...