Bodendecker gegen Unkraut (und Katzen)?

0 Punkte
Gefragt 21, Jun 2016 von Alexa (240 Punkte)

Guten Morgen, 

wir haben zwei Probleme im Vorgarten: 1. gedeiht das Unkraut wie blöd und 2. haben sich die Katzen der Nachbarschaft das Beet als Katzenklo ausgesucht. angry 

Daher möchte ich jetzt einen Bodendecker pflanzen, damit das Unkraut nicht mehr so gut wachsen kann und die Katzen sich was anderes suchen. 

Kann mir da jemand eine Sorte empfehlen? Im Beet stehen aktuell Rhododendren und einige kleinere Pflanzen, der Boden ist trocken, vormittags steht die Sonne auf dem Beet/Vorgarten, ab 13 h ist es schattig. :) Danke!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2016 von lenss (6,640 Punkte)
Ist es den Katzen nicht egal, was da auf dem Boden wächst, wenn sie drin herumstromern?
0 Punkte
Beantwortet 29, Jun 2016 von MariaMaria (510 Punkte)
Hi, ich kann dir die Zwergmispel "Frieders Evergreen" ans Herz legen. Wir hatten ähnliche Probleme (Katzenklo) und sind die Katzen so los geworden. Die Zwergmispel wächst richtig schön dicht, sodass die Katzen keine Stellen mehr finden, die ihnen für ihr Geschäft genehm sind! :) Ich lass dir mal die genaue Produktbeschreibung da: http://gartenhit24.de/Cotoneaster-dammeri-Frieders-Evergreen Ich bin sehr glücklich, dass wir uns dafür entschieden haben... schöner Nebeneffekt ist dabei, dass das Unkraut auch nicht mehr so üppig wuchert wie früher. :P
0 Punkte
Beantwortet 30, Jun 2016 von MariaP (3,300 Punkte)

Die Weinraute (Ruta graveolens) hat einen sehr intensiven Geruch, der auch Marder und Ratten vertreiben soll aber auch Katzen. Vielleicht versuchst du es einmal damit. Eine ähnliche Wirkung wird dem Balkan-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum) nachgesagt.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,986 Fragen

12,169 Antworten

957 Kommentare

2,634 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. ariana - 9 Punkte
  2. Sendero - 6 Punkte
  3. Maxies - 6 Punkte
  4. Julia Kreuzberg - 5 Punkte
  5. MatthiasGerhard - 5 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...