Qualität von LED Lampen / Leuchten?

0 Punkte
Gefragt 26, Okt 2015 von palawa (340 Punkte)
Woran genau erkennt man dass LED Lampen oder Leuchten sehr hochqualitativ sind und spürt man da wirklich auch einen Unterschied, würde gerne wissen an was man das festmachen kann, gibts Zertifikate oder kann man generell sagen deutsche Produkte sind super?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2015 von marabu (1,020 Punkte)

Soweit ich weiß gibt es für LED-Lampen und Leuchten das CE- und das RoHS-Zertifikat, die beide von der EU vorgeschrieben sind. Und nachdem man sich im deutschsprachigen Raum grundsätzlich (bei den Autos ist das nicht ganz der Fall gewesen wink ) streng an den EU-Richtlinien hält, kann man auch davon ausgehen, dass die Produkte generell sehr gut sind.

Die Qualität der LED-Lampen und Leuchten erkennt man aber auch an der Lichtqualität sowie an der Langlebigkeit.

Kommentiert 29, Okt 2015 von palawa (340 Punkte)
Danke für deine super Antwort - das erklärt schon mal sehr vieles muss ich sagen - ich hätte nicht gedacht dass es wirklich so große Auswirkungen hat, wie kommst du denn zu dem Thema selbst wenn ich fragen darf?
Kommentiert 29, Okt 2015 von marabu (1,020 Punkte)
Wir haben sowohl zuhause als auch im Unternehmen umgerüstet. Zuhause haben wir natürlich einfach nur LED-Lampen im Geschäft gekauft, aber beim Unternehmen ist das natürlich viel umfangreicher gewesen und wir haben das von der Deutschen Lichtmiete machen lassen. Die hat eben beide Zertifikate erreicht.
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2015 von Derwisch (160 Punkte)
Ich habe bis jetzt immer die Qualität an der Lichtausbeute festgemacht. Nur weil da die gleichen Zahlen drauf gestanden haben, heißt das ja noch lange nicht, dass sie auch gleich hell sind.
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2015 von Bubi82 (1,580 Punkte)
Hallo

ich denke so große Unterschiede wird es nicht geben.

Achte halt darauf, dass die Lampen TÜV-geprüft sind.

viele Grüße
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2015 von Maus1989 (570 Punkte)

Vielen Dank, denn das wusste ich auch nicht. Wir haben unser Haus auch auf LED Lampen umgerüstet. Ich finde das Licht besser als früher bei den Glühlampen. Gut diese Lampen kosten mehr Geld. Aber es gibt auch gute Angebote.

 

0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2015 von Geludwigs (360 Punkte)

Wenn du mal hier schaust siehst du, dass dieses LED Leuchtmittel EU Energie zertifiziert ist und dementsprechend auch qualitativ hoch ist. Aber man erkennt die gute Qualität ebenso am Preis und an den Leistungen des Herstellers, sprich Garantie etc.

0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2016 von MiniBulliBajou (2,390 Punkte)

Hmm, gute Frage ! Ich denke an der Langlebigkeit und an dem Licht erkennt man wie hochwertig eine LED Lampe ist. Ich würde mich da einfach durchprobieren oder eben testen. Nicht die billigste LED Lampe kaufen, aber auch keine übertrieben teure.

Viel Erfolg !

0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2016 von Whicily (2,390 Punkte)

Hallo,

die LED Lampen sollten auf jeden Fall CE und RoHs Zertifikate haben und am besten noch TÜV geprüft sein, ich kann dir die LED Produkte von https://www.ledkaiser.com empfehlen, die haben eine sehr gute Qualität und dort gibt es auch eine große Auswahl.

LG

0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2016 von birne (8,320 Punkte)
Richtig schlechte LED lampen gibt es vermutlich nicht mehr, die Technik ist doch schon etwas älter und gibt es schon länger als viele Leute glauben.
0 Punkte
Beantwortet 12 Aug von leana (1,260 Punkte)

Hallo,

Ich denke auch das alle Lampen mittlerweile eine gute Qualität haben.Ich kaufe meine LED Lampen auch bei diesem Anbieter.

https://www.cht-cottbus.de/led-lampen-kaufen-leuchten.htm

Liebe Grüße

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,055 Fragen

10,023 Antworten

784 Kommentare

1,516 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mister_askobald - 10 Punkte
  2. Adawas - 7 Punkte
  3. Sawelistme - 7 Punkte
  4. Prackentind - 6 Punkte
  5. Moomed - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...