Crushed Ice im Sommer

0 Punkte
Gefragt 10, Jun 2015 von lokko (760 Punkte)

Huhu,

der Sommer steht ja nun endlich vor der Tür!

Um bei den hohen Temperaturen immer eine passende Erfrischung bereit zu haben, wollte ich mir so eine Maschiene zur Herstellung von Crushed Ice zulegen. Hier unter http://www.kühlschranktest.com/zubehoer/eiscrusher-crushed-ice/ kann man sowas sehen.

Ich glaube, dass Crushed Ice sich am besten in kalten Getränken wie Tee und Säften macht und besser als normale Eiswürfel kühlt. Hat denn jemand von euch so ein Gerät im Einsatz? Lohnt sich die Anschaffung für den Sommer?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2015 von VaultDweller (2,370 Punkte)
Ich besitze ein solches Gerät und wenn du es nur im Sommer nutzt, lohnt es sich vermutlich nicht ganz. Ich verwende es im Winter auch gerne für Cocktails und bin super zufrieden.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2015 von PrinzessinMononoke (260 Punkte)
Crushed Ice lohnt sich nur bei Cocktails und evtl noch für Shakes, in einer Cola oder Saft verwässert es sehr schnell den Geschmack. Aber wir haben auch einen im Kühlschrank eingebaut und schlecht ist das nicht :D
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2015 von Sendero (2,560 Punkte)
Würd auch sagen, dass es sich nur lohnt, wenn Du es auch im Winter benutzt. Aber an manchen Tagen hat man ja auch da Lust auf ne kalte Limo oder sowas. Ich jedenfalls ;). Meine Familie nutzt es im Winter auch jeden dritten Tag geschätzt. Für Drinks wie Whisky Cola und sowas ist es sowieso am besten.
0 Punkte
Beantwortet 12 Apr von Bernd78 (2,880 Punkte)

Ich finde Eiswürfel immer noch am besten, da sich crushed Eis zu schnell auflöst. Und man muss sich nicht unbedingt einen teuren Kühlschrank mit integriertem Eiswürfelspender kaufen, es gibt im Handel auch sehr gute Eiswürfelmaschinen welche besonders im Sommer für eine angenehme Erfrischungen sorgen. Auf dieser Seite erhältst Du eine Übersicht über aktuelle Geräte und ihre jeweiligen Eigenschaften: http://www.eiswuerfelmaschinetest.net/vergleichstabelle-eiswuerfelmaschine/

0 Punkte
Beantwortet 13 Apr von Nina-Turtles (2,530 Punkte)
Goil, des is doch supa. Ich steh total drauf!
0 Punkte
Beantwortet 30 Aug von Juice392 (380 Punkte)
Also diesbezüglich sind die Geschmäcker wahrlich verschieden!

Ich persönlich merke beim Genuss der Getränke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob die nun mit Crushed Ice oder mit normalen Eiswürfeln gekühlt wurden.

Meine Schwester hingegen schwört definitiv auf das Crushed Ice. Jedem das seine :)

Demnach macht es durchaus Sinn, sich nach weiteren Erfahrungsberichten umzuschauen.

Spontan habe ich hier einen Ratgeber-Artikel zur Eiswürfelmaschine gefunden: https://kochdiamant.de/eiswuerfelmaschine-test/

Zum Crushed Ice hast du ja auch schon jede Menge Quellen empfohlen bekommen.

Hoffentlich war das für dich hilfreich :)
0 Punkte
Beantwortet 13 Sep von Butch1990 (13,760 Punkte)
Das kommt darauf an, wie oft du Crushed Ice brauchst. Ich persönlich brauche es nur, wenn ich Gäste eingeladen habe und hole es dann aus dem Supermarkt. :)

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,003 Fragen

9,852 Antworten

757 Kommentare

1,500 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. janpeter - 35 Punkte
  2. dirkdong - 32 Punkte
  3. Butch1990 - 9 Punkte
  4. wanderer - 9 Punkte
  5. schokomuffin - 7 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...