Welche Pfanne zum Braten?

0 Punkte
Gefragt 23, Jan 2014 von Ebion (1,190 Punkte)

Hey Leute,

irgendwie habe ich mit meinen Pfannen zuhause kein Glück :( Dauernd hackt mir das Fleisch oder die Bratkartoffeln an und kurz danach wird das Bratgut schwarz. Ich habe ja eigentlich schon eine Pfanne mit Antihaftschicht, aber trotzdem hilft es nicht. Ein Freund von mir hat mir mal zu dieser Eisenpfanne geraten, weil sie wohl auch die Wärme gleichmäßig leitet und die Antihaftschicht langlebig sein soll. Aber warum ausgerechnet eine Eisenpfanne? Gibt es noch andere Pfannenarten, die genauso gut braten können?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Jan 2014 von lipitidium (1,740 Punkte)
Wir haben eine Pfanne von Tefal. Die ist wirklich super. Mit einer Eisenpfanne kennen wir  uns leider nicht aus.
0 Punkte
Beantwortet 8 Aug von Beule (1,860 Punkte)

Also dein Freund hat Recht. Eisenpfannen sind wirklich sehr gut. Habe selber auch zwei Stück davon zuhause. In zwei Größen. 

Zum Braten eignen sie sich besonders gut. Bei guten Eisenpfannen wird die Hitze sehr gut geleitet und man bekommt optimale Bratergebnisse. Eine gute Eisenpfanne muss kein Vermögen kosten. Man bekommt z.B. auch schon gute um die 50€. Auf einer Homepage über Eisenpfannen kann man gute Tests finden und dann die Pfanne kaufen, die einen am meisten überzeugt.

0 Punkte
Beantwortet 13 Aug von Samura (240 Punkte)
Kommt ja immer drauf an was du machen willst. Zum scharf anbraten habe ich eine Eisenpfanne, für normalen gebrauch eine mit Beschichtung und abnehmbarem Griff und zum Grillen habe ich Gusseiserne Pfannen und Töpfe.

Teile diese Frage!

Herzlich Willkommen auf
GuteAntwort.com
Ganz nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen...", aber vielleicht eine Gute Antwort, können Sie hier den Mitgliedern unserer Community Fragen stellen oder selbst anderen mit einer Guten Antwort helfen.
Viel Spass!

17,054 Fragen

10,013 Antworten

781 Kommentare

1,515 Nutzer

Aktivste Mitglieder
diesen Monat:
  1. mister_askobald - 10 Punkte
  2. Adawas - 7 Punkte
  3. Sawelistme - 7 Punkte
  4. readme - 6 Punkte
  5. Prackentind - 6 Punkte
Gute Mathe-Fragen - Bestes Mathe-Forum
...